Wer wir sind…

...share1love e.V. ist ein junger und gemeinnütziger Regensburger Verein, der sich auf die Umsetzung von Hilfsprojekten in Afrika konzentriert. Getreu dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen wir transparent und nachhaltig verschiedene Projekte.

Daniel und Steffi

...wir sind Steffi, Physiotherapeutin und Daniel, Arzt. Wir glauben, dass das Leben ein grandioses Abenteuer ist, das uns die Chance gibt, uns selbst zu verwirklichen und Dinge zu tun, von denen wir niemals  geglaubt haben diese tun zu können. In diesem Sinne sind wir 2009 erstmals nach Tansania gereist und haben dort im Rahmen eines Praktikums sechs Wochen in einem kleinen Krankenhaus mitgewirkt. Auf diese Weise haben wir auch ein deutsches Projekt vor Ort kennengelernt, das  Waisenkindern eine Perspektive für ihr Leben gibt. Nachdem wir 2012 einen Ausflug nach Süd- und Mittelamerika gemacht haben zog es uns 2014 neben Südostasien wieder nach Afrika! Dort hatten wir die Möglichkeit über mehrere Monate in verschiedenen Projekten in Ghana zu arbeiten. Auf dem Boden dieser Erfahrungen ist die Idee entstanden mit einem Verein unsere Möglichkeiten zu bündeln und dauerhaft den Menschen vor Ort zu helfen!

Unsere Reiseberichte findet ihr in Form unseres Reiseblogs "zimmeraufreisen".

Besonders stolz sind wir auf unser Team von Gleichgesinnten, das wir für unsere Ideen begeistern konnten:

Patrick

 

"Man braucht keinen Grund um zu helfen!"

Kathrin

"Wir leben im Überschuss - und ich gebe gerne etwas davon ab!"

 

"Wir leben im Überschuss - und ich gebe gerne etwas davon ab!"

Patrick K.

 

"Große Ziele erreicht man in kleinen Schritten"

Sabine

 

"Sinnvolle Projekte gemeinsam unterstützen, bei denen auch kleine Maßnahmen sichtbar helfen!"

Yvonne

 

"Hoffnung zu teilen ist das schönste Geschenk"